Online | Print

Commerzbank

Vorsorgekasse

Die Vorsorgekasse für die Mitarbeiter der Commerzbank wurde vor über 100 Jahren gegründet, damals noch unter dem Namen Beerdigungskasse für die Angestellten der Dresdner Bank und hat seither Tausende von Bankmitarbeitern für den Sterbefall versichert. Göbel+Gröner ist seit über 30 Jahren Werbepartner zuerst der Dresdner Bank, nach der Verschmelzung 2009, der Commerzbank.

Göbel+Gröner übernahm die Konzeption und Gestaltung der Commerzbank Vorsorgekasse Internetseite streng nach Corporate-Design-Vorgaben.

referenzen commerzbank jahresbericht

Auch der Jahresbericht der Commerzbank Vorsorgekasse folgt den Vorgaben des Corporate-Design-Manuals, in Schrift, Typographie und dem Aufbau der Datengrafiken.

Drumbo Cup der Commerzbank

Deutschlands größtes Hallenfußballturnier für Grundschulen, der Drumbo Cup der Commerzbank, findet jährlich in Berlin statt. Als die Bank 1974 den Drumbo Cup aus der Taufe hob, dachte bei Göbel+Gröner niemand daran, dass die Agentur mit der Gestaltung der Ausstattung rund um das Turnier so lang dabei bleiben und damit gewissermaßen dienstältester Turnierteilnehmer sein würde.

Zur Durchführung des Drumbo Cups erhalten die Berliner Grundschulen von der Commerzbank ein umfangreiches Werbepaket: Das Aktionslogo mit dem berühmten gelben Elefanten, Plakate, Handzettel, Teilnehmeranschreiben und Urkunden.

Mehr entdecken

Wollen Sie weitere Arbeiten entdecken?